logo Kontakt: 0172 435 05 15

Mein Portrait. Ein Anstrich

04.November’16 # Wandmalerei auf Gut Sandbeck. Die Vorbereitung laufen für ein besonderes Projekt in der kleinen Scheune des alten Ritterguts. In den Ausstellungsräumen des Kunstverein Osterholz e.V. treffe ich in der nächsten Woche 11 junge KünstlerInnen.

Der Kunstverein Osterholz e.V. lädt junge Menschen ein, sich auf kreative Art und Weise mit sich selbst auseinander zu setzen. Wie kann ich meine Persönlichkeit mit Farben, Formen und Figuren ausdrücken? Fotograf und Coach Miklas Wrieden wird die Jugendlichen anleiten, es begleitet ihn die Künstlerin Katrin Schütte. Gemeinsam werden sie mit Hilfe von Aufgaben und Spielen Persönlichkeit erlebbar machen. Als kreativer Start wird von jeder Person ein Porträt gefertigt, das in Schwarzweiß gedruckt und direkt auf die Wand im Ausstellungsraum geklebt wird.
Und dann dürfen die SchülerInnen vom Lernhaus im Campus loslegen. Mit Pinseln, Schwämmen und vielerlei mehr malen sie direkt auf die Wände in der kleinen Scheune auf Gut Sandbeck. Was dabei heraus kommt? Dies liegt im Schaffensprozess der Einzelnen und ist am 12. November ab 17 Uhr zu sehen, für eine Woche. Dann werden die Räumlichkeiten renoviert. Die Bilder bleiben – verdeckt von frischer Farbe und zukünftigen Ausstellungen.
Wir freuen uns auf den Musiker und Rapper Alex Hartung (2014 bei The Voice of Germany) aus Bremen. Er wird die Vernissage musikalisch begleiten und ein Wohnzimmer-konzert geben.

Unterstützer:
Malerei Gerbing & Farben Meyer GmbH
Lernhaus im Campus Osterholz-Scharmbeck
Wilbri Druck GmbH aus Lilienthal
O BEX Eventmanagement & Veranstaltung GbR

Zur Eröffnung der Ausstellung Mein Portrait. Ein Anstrich.am Samstag, 12. November 2016, um 17.00 Uhr sind Sie und Ihre Freunde recht herzlich eingeladen.

Begrüßung und Laudatio: Miklas Wrieden
2. Vorsitzender des Kunstvereins Osterholz e.V.

Öffnungszeiten der Galerie auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck:
Freitag und Samstag von 15.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr

Flyer als PDF.

 

Post Details

Posted: 4. November 2016

By:

Comments: 0

Post Categories

arts, portraits, workshops