logo Kontakt: 0172 435 05 15

teamescape – Rätsel Dich frei!

28. Februar ’15 #Eingeschlossen. Für 1 Stunde. Ein Raum. Viiiieeelee Rätsel. In gespannter Vorfreude ließen wir – Jan, Conni, Miklas – uns auf dieses Abenteuer ein. Im nachhinein kam es uns viel länger vor. Das Adrenalin pulsierte durch unsere Adern und ließ nichts anderes zu als Grinsen mit einer Portion Glücksgefühlen.

Auf der Suche nach dem Schlüssel für die Raumtür mussten wir Zahlen kombinieren, an der richtigen Stelle eingeben und Schlösser öffnen, um an weitere Lösungsbausteine heran zu kommen. Die Hilfsmittel dafür waren ungewöhnlich, vielseitig und auf den ersten Blick keinesfalls eindeutig.

Nach 56 Minuten und 10 Sekunden konnten wir überglücklich das Schloss öffnen. Unsere SpielleiterInnen von teamescape in Bremen nahmen uns lachend in Empfang. Schließlich hatten sie alles durch Überwachungskameras und Mikrofone verfolgt. Das Siegerfoto hatten wir uns verdient. Ehrlich gesagt nicht für das Öffnen der Tür, sondern vielmehr für die gute Zusammenarbeit. Wir waren viel im Gespräch, haben Informationen geteilt und dem Anderen den Raum für eigene Entscheidungen gelassen. Das führte zu unserem Erfolg.

Danke an Alle, die beteiligt waren.

 

Post Details

Posted: 1. März 2015

By:

Comments: 0

Post Categories

moments