logo Kontakt: 0172 435 05 15

Radio Bremen

Reportage: Beat Club

The Hooters

Interview: Tastenwelt

Rob Hyman

Porträt: Tastenwelt 6/2015

Tina Härtel – Gala auf Gut Sandbeck

10. Dezember ’15 #Große Scheune auf Gut Sandbeck. In Osterholz-Scharmbeck weihnachtet es sehr. Junge Talente und gestandene KünstlerInnen treffen sich bei Tina Härtel, um die Menschen zu verzaubern. Harald Maack erzählte von seiner unglaublichen Begegnung mit dem Weihnachtsmann im Keller eines Kaufhauses. Inklusive Rentier-Geburt. Die Singmäuse aus Buschhausen sangen „Bald kommt das Christkind zu mir …“, um in der Wartezeit die Ungeduld zu zähmen. Nachwuchstalente sprühten ihre Leidenschaft Musik von der Bühne auf die ZuhörerInnen hernieder. Und in all dem schönen Treiben wurde Tina Härtel zur Botschafterin des Inter-National Children Help Hilfswerkes ernannt. Mit dieser Überraschung zeichneten die Vereinsverantwortlichen die engagierte Sängerin aus. Toll Tina. Danke für diesen Abend. Der Abschluss mit Kurt Buschmann am Saxophon war für mich ein klares Highlight. Voller Gefühl und Seelenberührung. Oooooooohhhhhhh du schöne Weihnachtszeit.

Wer dem Abend bildhaft nachspüren möchte kann dies hier tun.

 

View Comments (0)

Close Post

Culcha Cundela – Bremen Aladin

23. Oktober ’15 #Hemelingen. Viele Menschen vorm Aladin. Ein Ziel: „Culcha Cundela live“. Angenehm aufgeregt und somit bereit für den Job holte ich mir bei der Tourmanagerin meinen Ausweis für den Abend ab. Sie ermöglichte mir, dass ich nicht nur bei den ersten drei Songs im Graben wie üblich, sondern auch noch während des ganzen Konzertes aus dem Zuschauerraum Bilder machen durfte. Extrem gute Stimmung, ein wohlwollendes Publikum, das mich für meine Bilder hier und da unterstützte. Das hab ich nicht erwartet. Ich denke mir, dass es nicht so schön ist, wenn sich ein Photograph durch die Menge windet. Aber die Leute waren freundlich, haben mich durchgelassen und mir sogar den Platz mit der besseren Sicht angeboten. Echt cool. Vielen Dank.

Nach dem Konzert durfte ich Backstage noch Matthias Hafemann und John Magiriba Lwanga kennen lernen. Die Jungs sind echt locker drauf und haben ihren Spaß, bei dem was sie machen. Schön, dass ich das an diesem Abend teilen durfte.

Die Doku von Candelistan in Bremen findet ihr hier.

 

View Comments (0)

Close Post

VIA Bremen Messe / Alex Hartung

24. September ’15 #VIA Bremen – Jobmesse „Welt der Logistik“. Liveact Alex Hartung begeisterte die jungen BesucherInnen. Bei Voice of Germany lieferte er sich einen legendären Battle mit Blue MC. Nach der Show hab ich ihn gefragt, ob er Lust auf ein 10-Minuten-Shooting hätte. Wir schauten uns beim Speicher XI um und wählten die wunderbare Backsteinfassade. Es hat viel Spaß gemacht mit Alex. Wir haben mehr geredet, als Photos gemacht. Und doch ist ein Bild entstanden. Ich freue mich, auf ein weiteres Shooting mit ihm. Die Verabredung läuft.

Portraits und Eindrücke von der Show gibt’s hier.

 

View Comments (0)

Close Post

Rathaus unplugged – Georg Pommer

18. September ’15 #Der Jazz klingt noch in meinem Ohr. Rathaus unplugged in Osterholz-Scharmbeck. Musik, wie Georg Pommer sie heute mit seiner Band zelebriert hat, konnte ich mir bislang nur in einer Weltstadt wie New York oder London vorstellen. Eine Freude für die Seele. Ich bin ganz erfüllt. Als musikalischer Leiter des Roncallli-Orchesters hat er sich einen Namen gemacht. Heute spielte er zum ersten Mal in dieser Besetzung ein öffentliches Konzert. Davon will man einfach nur mehr. Danke Georg. Einfach wunderbar. Und natürlich auch ein herzlicher Dank an Deine Musiker-Kollegen.

Hier in der Galerie gibt es meinen Eindruck von dem Abend.

 

View Comments (0)

Close Post

Tina Härtel – Cover-Shooting

10. September ’15 #Espresso, Milchschaum mit Croissant und Vorfreude auf das Shooting. Morgens trafen wir uns, um gemeinsam zum Bahnhof in Worpswede zu fahren. Ich spürte Tinas Aufregung, meine verbarg ich vor mir selbst. Es war mein erstes Cover-Shooting. Alles sollte gelingen. Vor Ort standen wir wieder vor dem selben Phänomen, wie beim Schlagerlounge-Shooting. Die Idee mit Bahnschiene und Bahnhof im Hintergrund machte uns beide nicht glücklich. Ich spürte Tinas Unbehagen. Ich sprach sie darauf an. Da platzte der Knoten. Sie fühlte sich nicht wohl. Ok, dachte ich. Dann machen wir was anderes. Hin und her überlegten wir, wo ein geeigneter Ort für das Titelbild ihrer ersten CD sein könnte.
Das ist ja auch schon was sehr besonderes. Der Anfang einer Karriere; Musiktitel und Texte, die passen müssen; der Charakter einer Sängerin, den die Fans sehen wollen; es sollte möglichst cool, mit Pep, ansprechend und selbstbewusst sein. Sichtlich in mich gekehrt ließ ich all diese Anforderungen aus meine Kopf entschwinden und wir machten Photos. Danach blieb ein Gefühl von: „Ja, da ist was dabei. Ok, wir haben’s. Hoffentlich ist was dabei.“ Das Ergebnis wählten wir dann am Computer aus. Ich hatte Gänsehaut, Tina sah sehr glücklich aus.

Einen ersten Einblick hab ich hier versteckt.

 

View Comments (0)

Close Post

Nathalie Dorra – Ole Feddersen

28. August ’15 #Gut Varrel. Sommerfestival. Die Band „Nu Addition“ begeisterte das Publikum am ersten Abend des Sommerfestivals in Stuhr mit einem breiten Spektrum an Titeln von Tina Turner über Jan Delay bis Estelle mit „American Boy“. In mir weckte dieser Song wunderbare Erinnerungen an meine Berlinzeit, in der ich am Volkspark Friedrichshain wohnte und mein Studium genoss. Ist nun auch schon eine Weile her.
Nach dem Konzert konnte ich mich noch mit Nathalie und Ole unterhalten. Nach einem anstrengenden Tag und dem sehr emotionalen Abschluss um den Tod von Helmut Frank, war das Gespräch dennoch herzlich, offen und persönlich. Danke ihr zwei, für eure Menschlichkeit.

Bilder vom Auftritt gibt’s hier zu sehen.

Die Band…

 

View Comments (0)

Close Post

Tina Härtel / Schlagerlounge

20. August ’15 #Gut Sandbeck. Sommerabend. Wir wollten das Klavier als Motiv. Wir haben das Klavier verworfen und uns für den Ort mit seinem schnörkeligen Flair in der waldigen Natur entschieden. Die Rose hat mit ihrem Duft eine eigene Note in die Motive gebracht. Selbst Jens hat sich lachend von ihr betören lassen. Und Tina spielte gekonnt mit diesem klassischen Symbol des Reizes. Schade, dass wir nicht auch noch musiziert haben beim Shooting. Das hätte die Atmosphäre bereichert.

Noch ein paar Bilder gibt’s in der Galerie.

 

View Comments (0)

Close Post

Kreismusikschule Osterholz – Trick Stick Ensemble

27. Juli ’15 #Für die Rythmus-Truppe der Kreismusikschule Osterholz entstand ein Abschieds-Photo. Bevor die Jungs in dieser Besetzung auseinander gehen, trafen wir uns auf Gut Sandbeck zu einem Photoshooting. Blitzlampen wurden draußen aufgebaut. Das Haupthaus des Gutes diente für den Hintergrund als emotionales Sinnbild für den Ort, an dem viele Rythmen gelernt wurden. Wir hatten eine gute Stunde viel Spaß und auch gute Photos, wie mir der Percussions-Lehrer Gerhard Malcher nach dem Shooting als Rückmeldung gab. Vielen Dank.

 

View Comments (0)

Close Post

Billy Idol – On Stage

18. Juli ’15 #Rock-Ikone. Rebbel Yell. Withe Wedding. Songs, die auf keiner Party fehlen. Und nun durfte ich Billy Idol direkt gegenüber stehen. Vor der Bühne, hinter mir feuerten die Zuschauer den Rocker an und feierten ihn. Es war ein echter Spaß und eine tolle Erfahrung diesen Mann mal ganz nah mit zu erleben. Für meine unterschiedlichen Bildvorstellungen hatte ich natürlich die Nikon dabei. Zum ersten Mal setzte ich aber auch meine neue Fuji mit den Leica-Objektiven ein. Ich bin mit den Ergebnissen voll zufrieden.

Hier nun ein erster Eindruck. Weitere Motive folgen.

21. Juli ’15 #The pics are developed. Now online at: Billy Idol – On Stage

 

View Comments (0)

Close Post

Rob Hyman – The Hooters

18. Juli ’15 #Legendärer Folk-Rock. Johnny B – Karla With a K – Dancing On The Edge. Songs, die ich vor 20 Jahre bereits gern hörte. Heute stand ich nun vor dem Keyboarder, Akkordeonisten und Harmonika-Spieler Rob Human und durfte dank Detlef Gödicke ein Porträt für das Magazin „tastenwelt“ machen. Stars stellt man sich eher unnahbar, launisch und mit wenig Zeit vor. Rob war das Gegenteil. Offen, interessiert und unglaublich sympathisch ließ er sich auf meine Motivfindung ein. Letztendlich landeten wir im Tourbus. Er zeigte mir die Deckenlichter und ich wusste: Das ist das Motiv. Später kommentierte er: “ I like your work. Nice picture. Oh, it looks like a highway in the background.“ Die Harmonika in seiner Hand hat sein Sohn gestaltet. Es war eine tolle Begegnung mit persönlichem Austausch, wie ich ihn nie erwartet hätte. I’m so glad to met you, Rob. Thanks so much.“

Mit meinem Backstage-Pass durfte ich dann sogar während der ganzen Show Bilder machen. Auf die Bühne konnte ich auch. Vielen Dank an Holger, den Tour-Manager für das Vertrauen und die Möglichkeiten.

Das Portrait für’s Magazin gibt’s später. Dieses Bild ist während der Show entstanden.

21. Juli ’15 # The pics are developed. Now online at: Rob Hyman -The Hooters

 

View Comments (0)

Close Post

Oakfish – Portrait-Retusche

27. Februar ’15 #Gitarre und Gesang. Rock / Pop / Soul interpretiert von Andreas und Kerstin. Beim Shooting auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck am Sonntag kam Fotograf Miklas Wrieden in den Hörgenuss der Band Oakfish. Portraits in Schwarz-Weiß. Den Charme und Witz der beiden sollte sich in den Bildern wiederfinden.

 

View Comments (0)

Close Post