logo Kontakt: 0172 435 05 15

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

VIA Bremen

MC Bremen

Die Seenotretter

MC Bremen

Die Seenotretter

MC Bremen

Die Seenotretter

MC Bremen

Die Seenotretter

MC Bremen

Die Seenotretter

MC Bremen

Die Seenotretter

weserworks

XING-Frühstück

weserworks

XING-Frühstück

weserworks

XING-Frühstück

weserworks

XING-Frühstück

DLRG

Ortsmeisterschaften

MC Bremen

Wortwahl

MC Bremen

Wortwahl

MC Bremen

Wortwahl

MC Bremen

Wortwahl

MC Bremen

Wortwahl

MC Bremen

Wortwahl

Bouldern – Bewegungskunst Klettern

08.Mai’16 #Meinem Entdeckergeist folgend, bin ich seit Anfang des Jahres des öfteren in der „boulderbasebremen„. Neue Sportarten ausprobieren gehört irgendwie zu mir. Somit sind wir mittlerweile mit der Familie am Wochenende ab und zu dort. In einem Gespräch mit der Geschäftsführung entstand dann die Idee, die Norddeutschen Boulder-Meisterschaften 2016 als Photograph zu begleiten. Zu sehen sind etwa 500 Bilder, die es dann auch in meinem Shop zu kaufen gibt. Ok, 1,99 Euro pro Download für Privatpersonen. Wer mehr als 5 Bilder haben möchte erhält dann 25% ab dem 5ten Motiv. Gutscheincode: bbb16ndmb

Zu sehen sind die Bilder hier.

Die Boulder Base Bremen findet ihr auf Facebook.

 

View Comments (0)

Close Post

Tina Härtel – Gala auf Gut Sandbeck

10. Dezember ’15 #Große Scheune auf Gut Sandbeck. In Osterholz-Scharmbeck weihnachtet es sehr. Junge Talente und gestandene KünstlerInnen treffen sich bei Tina Härtel, um die Menschen zu verzaubern. Harald Maack erzählte von seiner unglaublichen Begegnung mit dem Weihnachtsmann im Keller eines Kaufhauses. Inklusive Rentier-Geburt. Die Singmäuse aus Buschhausen sangen „Bald kommt das Christkind zu mir …“, um in der Wartezeit die Ungeduld zu zähmen. Nachwuchstalente sprühten ihre Leidenschaft Musik von der Bühne auf die ZuhörerInnen hernieder. Und in all dem schönen Treiben wurde Tina Härtel zur Botschafterin des Inter-National Children Help Hilfswerkes ernannt. Mit dieser Überraschung zeichneten die Vereinsverantwortlichen die engagierte Sängerin aus. Toll Tina. Danke für diesen Abend. Der Abschluss mit Kurt Buschmann am Saxophon war für mich ein klares Highlight. Voller Gefühl und Seelenberührung. Oooooooohhhhhhh du schöne Weihnachtszeit.

Wer dem Abend bildhaft nachspüren möchte kann dies hier tun.

 

View Comments (0)

Close Post

Rathaus unplugged – Georg Pommer

18. September ’15 #Der Jazz klingt noch in meinem Ohr. Rathaus unplugged in Osterholz-Scharmbeck. Musik, wie Georg Pommer sie heute mit seiner Band zelebriert hat, konnte ich mir bislang nur in einer Weltstadt wie New York oder London vorstellen. Eine Freude für die Seele. Ich bin ganz erfüllt. Als musikalischer Leiter des Roncallli-Orchesters hat er sich einen Namen gemacht. Heute spielte er zum ersten Mal in dieser Besetzung ein öffentliches Konzert. Davon will man einfach nur mehr. Danke Georg. Einfach wunderbar. Und natürlich auch ein herzlicher Dank an Deine Musiker-Kollegen.

Hier in der Galerie gibt es meinen Eindruck von dem Abend.

 

View Comments (0)

Close Post

Portraits für Foto Baack – eine Kooperation

11. September ’15 #Portraits in der Schule. Gemeinsame Aktion für Foto Baack mit Julia Sulzbach. Heute bauten wir schonmal für 8 Tage Shooting in der Schule auf. Ein Raum für die Gruppenphotos. Ein Raum für die Einzelportraits. Als wir den Ablauf probten, entstand auch dieses Bild. Wir werden Spaß haben mit ca. 1400 SchülerInnen und über 100 LehrerInnen. Ey, ich freu‘ mich drauf.

 

View Comments (0)

Close Post

Nathalie Dorra – Ole Feddersen

28. August ’15 #Gut Varrel. Sommerfestival. Die Band „Nu Addition“ begeisterte das Publikum am ersten Abend des Sommerfestivals in Stuhr mit einem breiten Spektrum an Titeln von Tina Turner über Jan Delay bis Estelle mit „American Boy“. In mir weckte dieser Song wunderbare Erinnerungen an meine Berlinzeit, in der ich am Volkspark Friedrichshain wohnte und mein Studium genoss. Ist nun auch schon eine Weile her.
Nach dem Konzert konnte ich mich noch mit Nathalie und Ole unterhalten. Nach einem anstrengenden Tag und dem sehr emotionalen Abschluss um den Tod von Helmut Frank, war das Gespräch dennoch herzlich, offen und persönlich. Danke ihr zwei, für eure Menschlichkeit.

Bilder vom Auftritt gibt’s hier zu sehen.

Die Band…

 

View Comments (0)

Close Post

Seenotretter – Shooting auf Sylt / Hafen Hörnum

01. August ’15 #Kurztrip auf deutschlands beliebteste Insel. Sylt. Am untersten Zipfel in Hörnum, mitten im Getümmel des Hafenfestes, lag die Ernst-Meier-Hedde und wartete auf mich. In einem kleinen Shooting von etwa einer Stunde war der Auftrag schon erledigt. Die Aufgabe war wichtig und musste zeitnah erledigt werden. Es sollten noch Photos für die Spender entstehen, die den Bau des neuesten Bootes der Seenotretterflotte finanziell unterstützten. Sehr freundlich wurde ich von Kapitän Manfred Pahlke empfangen. Ein fröhliches Grinsen zeigte er mir, als er eine CD mit Aufnahmen seiner Besatzung bei unserem letzten Treffen in den Händen hielt. So einfach kann man glücklich sein. Als die Ernst-Meier-Hedde den Hafen in Hörnum in Richtung Heimathafen auf Amrum verließ, schaute ich dem Boot lange hinterher. Ein stolzes Schiff, das erhaben in die Bereitschaft für den Einsatz fährt.

 

View Comments (0)

Close Post

Billy Idol – On Stage

18. Juli ’15 #Rock-Ikone. Rebbel Yell. Withe Wedding. Songs, die auf keiner Party fehlen. Und nun durfte ich Billy Idol direkt gegenüber stehen. Vor der Bühne, hinter mir feuerten die Zuschauer den Rocker an und feierten ihn. Es war ein echter Spaß und eine tolle Erfahrung diesen Mann mal ganz nah mit zu erleben. Für meine unterschiedlichen Bildvorstellungen hatte ich natürlich die Nikon dabei. Zum ersten Mal setzte ich aber auch meine neue Fuji mit den Leica-Objektiven ein. Ich bin mit den Ergebnissen voll zufrieden.

Hier nun ein erster Eindruck. Weitere Motive folgen.

21. Juli ’15 #The pics are developed. Now online at: Billy Idol – On Stage

 

View Comments (0)

Close Post

Rob Hyman – The Hooters

18. Juli ’15 #Legendärer Folk-Rock. Johnny B – Karla With a K – Dancing On The Edge. Songs, die ich vor 20 Jahre bereits gern hörte. Heute stand ich nun vor dem Keyboarder, Akkordeonisten und Harmonika-Spieler Rob Human und durfte dank Detlef Gödicke ein Porträt für das Magazin „tastenwelt“ machen. Stars stellt man sich eher unnahbar, launisch und mit wenig Zeit vor. Rob war das Gegenteil. Offen, interessiert und unglaublich sympathisch ließ er sich auf meine Motivfindung ein. Letztendlich landeten wir im Tourbus. Er zeigte mir die Deckenlichter und ich wusste: Das ist das Motiv. Später kommentierte er: “ I like your work. Nice picture. Oh, it looks like a highway in the background.“ Die Harmonika in seiner Hand hat sein Sohn gestaltet. Es war eine tolle Begegnung mit persönlichem Austausch, wie ich ihn nie erwartet hätte. I’m so glad to met you, Rob. Thanks so much.“

Mit meinem Backstage-Pass durfte ich dann sogar während der ganzen Show Bilder machen. Auf die Bühne konnte ich auch. Vielen Dank an Holger, den Tour-Manager für das Vertrauen und die Möglichkeiten.

Das Portrait für’s Magazin gibt’s später. Dieses Bild ist während der Show entstanden.

21. Juli ’15 # The pics are developed. Now online at: Rob Hyman -The Hooters

 

View Comments (0)

Close Post

Ausstellung – Kunst im Park auf Gut Sandbeck

01. Juli ’15 #Vorbereitungen laufen für Sonntag 5. Juli auf Gut Sandbeck. Meine Großformate mit 140 cm Breite werden noch gedruckt. Kleinformate auf A4-Papier sind in der Produktion. Am Sonntag stelle ich einige meiner Panoramen vom Darß an der Ostsee aus. Die ersten 6 Motive werden im Haupthaus auf Gut Sandbeck zu sehen sein. Ich freue mich natürlich schon sehr auf die Besucher.

Ab 12 Uhr werden verschieden Künstler*innen ihr Schaffen zeigen. Bürgermeister Thorsten Rhode wird die Veranstaltung eröffnen. Dann folgt Musik bei Kuchenbuffet und reichlich Kunst. Für die musikalische Untermahlung entsendet die Kreismusikschule im Jahr ihres 50 jährigen Jubiläums Franziska Liebling, Tina Härtel wird mit ihrem Pianisten Schlager in ungewohnt neuer Form präsentieren und die a cappella Gruppe „angeblich erträglich“ gibt ihre besten Stücke unterm Fallschirm preis. Alles in allem wünschen wir vom Organisationsteam des Kunstverein Osterholz unseren Gästen einen schönen Nachmittag mit sommerlichem Flaire.

Die Bilder können in zwei Formaten erworben werden:
Großformat in unterschiedlichen Präsentationsformen (Auflage max. 7 Drucke je Motiv) – 390 Euro
Kleinformat auf Hahnemühlen-Papier, Hand signiert (Auflage max. 25 Drucke je Motiv) – 25 Euro

youpic: https://youpic.com/inspiration – landscape
Facebook: https://www.facebook.com/miklaswriedenphoto – Ich freue mich über einen „like“.
Instagram: https://instagram.com/miklaspic/
Pinterest: https://www.pinterest.com/miklaswrieden/

 

View Comments (0)

Close Post

Lionsclub Bremer Schlüssel – Benefiz Golf beim GC Oberneuland

27. Juni ’15 #Die Löwen sind los. Gemischtes Wetter über gepflegter Grünanlage in Oberneuland. Punkt 12 Uhr gab es einen lauten Knall auf dem Golfplatz des GC Oberneuland. Ich lernte, dass dies der Startschuss für den Beginn des diesjährigen Benefiz-Golf-Turniers der Lions vom Club Bremer Schlüssel war. Auf 18 Grüns verteilt spielten die fröhlichen Golfer  in kleinen Gruppen den Sieger aus. Spaß und Freude waren ihnen allerdings wichtiger als der Sieg. Über 18 Löcher wurde gespielt. Das dauerte ca. 4 bis 5 Stunden. Gut, dass ich in einem Golfcart über die Bahnen flitzen durfte. Bei einem kleinen Schauer konnte ich so trocken beobachten, wie die Golfer ihre Schirme und Regenklamotten rausholten und sich so nicht ein Stück beirren ließen ihre Runde zu Ende zu spielen. Kein Wetter vermiest einem Golfer also die Laune.

 

View Comments (0)

Close Post

Kunstverein Osterholz – Finissage Terence Carr

15. März ’15 #Kleine Scheune auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck. Photograph Miklas Wrieden begrüßt die Gäste zur Abschlussveranstaltung der Ausstellung von Terence Carr. Ein neues Format zog die Interessierten an: „Autoren lassen sich von Arbeiten des Künstlers zu eigenen Werken inspirieren, die von den Gedanken des Künstlers unabhängig sind. Literarische Kunst entsteht. Der Kunstverein Osterholz regt so Kreativität, Ausdruck und Öffentlichkeit an.“

Der Schauspieler Harald Maack nahm sich der Text von Ria Neumann an. Sie ließ sich von den Werken des Künstlers Terence Carr inspirieren und schuf Prosa und Lyrik. Maack begann zu lesen, während die Besucher diskutierten und die Arbeiten betrachteten. Schon nach den ersten gelesenen Worten wurde es still. Alle lauschten. Vertieften sich in eigene Gedanken, Bilder entstanden im Kopf. Applaudierten. Weiteres Lauschen, dem zweiten Text. Bilder. Großer Applaus und Zufriedenheit bei der Autorin, dem Leser und den ZuhörerInnen.

Das Video gibt’s hier.

 

View Comments (0)

Close Post