logo Kontakt: 0172 435 05 15

Entdecke die Natur

08.Mai’16 #Nach dem Abendbrot sprang ich heute auf, packte meine Ausrüstung und fuhr mit dem Fahrrad zu dem Ort, den ich schon am Nachmittag für das nächste Panorama-Motiv entdeckt hatte. Völlig unerwartet fand ich in Freißenbüttel ein Rapsfeld. Dort sollte heute eine neue Aufnahme entstehen. Ich verließ den Weg, stapfte am Feldrand entlang und entdeckte einen Teil meiner Heimat ganz neu. Auf dem Weg zum Rapsfeld begegneten mir ein paar Bienenstöcke, deren Bewohnerinnen noch fleißig in der Abendsonne ihre Arbeit verrichteten. Als ich auf das Rapsfeld zuging sah ich in der Ferne eine ganze Menge Rehe. Ich hoffte insgeheim, dass sie zu mir kommen würden und mir mein Motiv verschönern. Aber dem war nicht so.

Mitten im Feld stand ich dann irgendwann da und wartete auf den richtigen Licht-Moment. Die Sonne war schon hinter den Bäumen verschwunden und die Rapsblüten leuchteten alleine durch das Blau des Himmels. Dieser Moment, mitten zwischen dieser Flut von Gelb und Natur war wunderbar.

Das Bild seht ihr hier.

 

Post Details

Posted: 8. Mai 2016

By:

Comments: 0

Post Categories

ohne Kategorie